Versandkostenfrei (Deutschland) ab 89€!

Fragen und Antworten (FAQ)

Die wichtigsten und häufigsten Antworten auf Ihre Fragen. Haben Sie ein persönliches Anliegen, gibt es einen Wunsch, den wir Ihnen erfüllen dürfen oder gibt es Probleme mit Ihrer Bestellung? Dann freuen wir uns
über Ihre Nachricht über unsere Kontaktseite! Wir antworten Ihnen zeitnah!

FAQs

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen pauschal 5,99 Euro Porto/Verpackungskosten pro Bestellung innerhalb Deutschland.

Ab 89 Euro versenden wir versandkostenfrei.

Bedenken Sie bitte, dass gerade im Sommer sehr hohe Verpackungskosten entstehen, da wir Ihre Ware perfekt vor der großen Hitze, vor allem in den Zustellfahrzeugen, schützen möchten. Sie können uns helfen, in dem Sie diese Kosten durch Sammelbestellungen minimieren. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen!

Die Versandkosten nach Österreich sind derzeit 17,99 Euro.

Welche Zahlungsmethoden kann ich wählen?

Sie können bequem per Vorabüberweisung, Bankeinzug, Paypal und natürlich gerne mit Kreditkarte bezahlen (ViSA, Mastercard sowie American Express). Für die Zahlung per SEPA-Lastschrift und Kreditkartenzahlung nutzen wir den Service von STRIPE, bei Vorabüberweisung nurzen wir den
Service von Sofortüberweisung!

Wie lange sind die Lieferzeiten?

In der Regel erhalten Sie Ihre Schokolade innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. Bedenken Sie bitte auch, dass Schokolade ein empfindliches Lebensmittel ist. Deshalb überprüfen wir täglich die wetterbedingten
Versandvoraussetzungen. Bei großer Hitze warten wir ggf. 1 bis 2 Tage, außerdem versenden wir Ihre Schokolade im Hochsommer auch nicht vor dem Wochenende, damit sie nicht bis montags in den Zustellfahrzeugen großer Hitze ausgesetzt ist. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn Sie Ihre Schokolade schnell benötigen

Wie sicher ist der Einkauf bei schoko-wunderland.de? Sind meine Daten bei Ihnen sicher?

Ihre Daten sind absolut sicher bei uns! Wir geben Ihre Daten an NIEMANDEN weiter, unser Onlineshop ist zertifiziert, Ihre Daten werden nur SSL verschlüsselt übertragen und wir setzen die höchstmöglichen
Sicherheitsstandards um! Mehr dazu erfahren Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien. Falls dort nicht alle Fragen und Unklarheiten beantwortet werden, können Sie uns sehr gerne schreiben

Was passiert, wenn ich meine Bestellung bei Ihnen aufgegeben habe?

Ein Mitarbeiter überprüft umgehend, ob alle Voraussetzungen für einen Versand gegeben sind und ob Ihre Ware tatsächlich verfügbar ist. In der Regel wird noch am selben Tag Ihre Schokolade für den Versand vorbereitet und auf die Reise zu Ihnen gehen. Wie lange es dauert,bis Ihre Schokolade bei Ihnen eintrifft, hängt aber von weiteren Faktoren ab (siehe Punkt: “Wie lange sind die Lieferzeiten?”)

Erhalte ich eine Bestellübersicht, nachdem ich bei Ihnen eingekauft habe?

Selbstverständlich. Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestellübersicht. Außerdem können Sie jederzeit in Ihrem Kundenbereich eine Übersicht Ihrer letzten Bestellungen abrufen.

Die wichtigsten Antworten zu den Produkten von Plamil

Sind wirklich alle Sorten garantiert frei von jeglichen Sorten an Nüssen?

Ja! Plamil produziert wie Dammenberg absolut frei von Nüssen, so dass KEINE Spurenelemente in den Produkten enthalten sind! Das ist wichtig für alle, die unter einer lebensbedrohlichen Allergie leiden und deshalb gewöhnliche Schokolade nicht essen können!

Viele Sorten sind darüber hinaus auch frei von Milch (ohne Laktose), frei von Soja und vegan!

Welche Sorten sind darüber hinaus frei von Erdnüssen?

Wir haben leider widersprügliche Angaben bzgl. Spuren von Erdnüssen. Plamil selbst deklariert auf vielen Sorten nicht explizit "Spuren" oder "ohne Spuren". Unser offizieller Ansprechpartner von Plamil konnte uns
keine verbindliche Aussagen geben. Plamil selbst schreibt, dass alle Sorten erdnussfrei sind.  Mehr zu dem Thema finden Sie hier: Erdnussfreie Sorten im Schoko-Wunderland

Die wichtigsten Antworten zu den Produkten von Dammenberg

Die gelieferte Schokolade sieht anders aus, als die Schokolade, die ich bestellt habe. Wurde mir eine falsche Sorte geliefert?

Dammenberg stellt Anfang 2020 viele Sorten um, führt neue Linien ein und ändert das Verpackungsdesign. Deshalb kann sein, dass die bei uns im Schoko-Wunderland gezeigten Verpackungen sich von der an Sie gelieferte Verpackung unterscheiden. Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Inhaltsstoffe, Allergenen und auf den Geschmack! Bei Fragen können Sie uns aber natürlich gerne jederzeit kontaktieren. Weitere Informatioen zu den Änderungen finden Sie in folgendem Beitrag: Umfangreiche Änderungen bei Dammenberg

Sind wirklich alle Sorten garantiert frei von jeglichen Sorten an Nüssen?

Ja! Dammenberg produziert wie Plamil absolut frei von Nüssen, so dass KEINE Spurenelemente in den Produkten enthalten sind! Das ist wichtig für alle, die unter einer lebensbedrohlichen Allergie leiden und deshalb gewöhnliche Schokolade nicht essen können!

Viele Sorten sind darüber hinaus auch frei von Milch (ohne Laktose), frei von Soja, absolut vegan und sogar kosher!

Sind wirklich alle Sorten garantiert frei von Erdnüssen?

Ja! Dammenberg produziert nicht nur nussfrei, sondern auch erdnussfrei, so dass KEINE Spurenelemente in den Produkten enthalten sind! Das ist wichtig für alle, die unter einer lebensbedrohlichen Allergie leiden und deshalb gewöhnliche Schokolade nicht essen können! Wir arbeiten daran, Ihnen baldmöglichst einen Filter anbieten zu können, um nach erdnussfreien Sorten suchen zu können.

Mehr zu dem Thema finden Sie hier: Erdnussfreie Sorten im Schoko-Wunderland

Viele Sorten sind darüber hinaus auch frei von Milch (ohne Laktose), frei von Soja, absolut vegan und sogar kosher!

Kontaktieren Sie uns gerne:

Wenn die Antworten, die Sie suchen, nicht in unseren FAQ zu finden sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail, indem Sie das unten stehende Formular ausfüllen.