Versandkostenfrei (Deutschland) ab 89€!

Privat: Riesengroßer Schaden oder: Danke an Tanja!

Kim Mayer |

Wir haben mit Abstand die besten, verständnisvollsten und dankbarsten Kunden auf der Welt. Ihr seid wirklich toll und uns erreichen viele nette Emails. Es gibt nur ganz wenige schwarze Schafe, vom jüngsten Fall möchten wir euch heute an dieser Stelle berichten.

Heute morgen nämlich hat uns die Email einer Kundin erreicht, die im Februar nussfreie Osterschokolade vorbestellt hat, insgesamt für ungefähr 70 Euro. Diese Kundin fragt uns in Ihrer Email, wann denn nun Ihre Schokolade endlich kommt, bisher sei nichts eingetroffen.

Also habe ich mich umgehend auf die Suche gemacht, die Bestellung rausgesucht und herausgefunden, dass die Bestellung zusammen mit allen Vorbestellungen korrekt am 22. März bearbeitet, verpackt und versendet wurde. Also vor mehr als zwei Wochen! Der Versand wurde der Kundin korrekt auch am gleichen Tag (22. März) mitgeteilt, zusammen mit der Sendungsnummer von DHL. Was ist schiefgelaufen?

Natürlich hat es nicht lange gedauert, herauszufinden, wo das Problem liegt! Um es vorweg zu nehmen, hier die Antwort, die ich Tanja kurz danach geschickt habe:

Wir arbeiten nicht gewinnbringend, haben jeden Monat vierstelle Verluste und betreiben das Schoko-Wunderland in unserer Freizeit, es ist unser Traum, etwas Gutes tun zu wollen!

Letztes Jahr mussten wir schon die Portokosten auf 4,99 Euro erhöhen, weil wir nur noch versichert und mit Sendungsnummer versenden können. Darunter leiden also alle Kunden! Lediglich DHL verdient zusätzlich Geld.

Wir blicken trotz solcher ärgerlicher Zwischenfälle nach vorne und wissen, dass die meisten Kunden ehrlich sind, froh sind, allergenfreie Schokolade gefunden zu haben und wir freuen uns über jede Ihrer Bestellungen.

Außerdem möchten wir weiterhin persönlich für Sie da sein, egal ob Sie Fragen an uns haben, Sonderwünsche äußern möchten oder Ideen und Verbesserungsvorschläge an uns haben!

Danke an Sie als Besucher des Schoko-Wunderlands 🙂