Die wichtigsten und häufigsten Antworten auf Ihre Fragen. Haben Sie ein persönliches Anliegen, gibt es einen Wunsch, den wir Ihnen erfüllen dürfen oder gibt es Probleme mit Ihrer Bestellung? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht über unsere Kontaktseite! Wir antworten Ihnen zeitnah!

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen pauschal 4,99 Euro Porto/Verpackungskosten pro Bestellung innerhalb Deutschland. Ab 79 Euro versenden wir versandkostenfrei. Bedenken Sie bitte, dass gerade im Sommer sehr hohe Verpackungskosten entstehen, da wir Ihre Ware perfekt vor der großen Hitze, vor allem in den Zustellfahrzeugen, schützen möchten. Sie können uns helfen, in dem Sie diese Kosten durch Sammelbestellungen minimieren. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen!

Welche Zahlungsmethoden kann ich wählen?

Sie können bequem per Vorabüberweisung, Bankeinzug, Paypal und natürlich gerne mit Kreditkarte bezahlen (ViSA, Mastercard sowie American Express). Für die Zahlung per SEPA-Lastschrift und Kreditkartenzahlung nutzen wir den Service von STRIPE, bei Vorabüberweisung nurzen wir den Service von Sofortüberweisung!

Wie lange sind die Lieferzeiten?

In der Regel erhalten Sie Ihre Schokolade innerhalb 7-10 Werktagen. Wir sind überwältigt von der Nachfrage nach Schokolade in Premiumqualität und natürlich möchten wir immer, dass Sie Ihre Schokolade schnellstmöglich genießen können. Leider ist die Nachfrage teilweise so groß, dass wir mit der Abarbeitung aller Bestellungen nicht mehr nachkommen können. In diesen Fällen wird sich die Lieferzeit geringfügig erhöhen. Bedenken Sie bitte auch, dass Schokolade ein empfindliches Lebensmittel ist. Deshalb überprüfen wir täglich die wetterbedingten Versandvoraussetzungen. Bei großer Hitze warten wir ggf. 1 bis 2 Tage, dann versenden wir Ihre Schokolade auch nicht vor dem Wochenende, damit sie nicht bis montags in den Zustellfahrzeugen der großen Hitze ausgesetzt ist. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn Sie Ihre Ware schnellstmöglich benötigen. Wir regeln alles unkompliziert und in Ihrem Interesse, aber um dies tun zu können, müssen wir wissen, dass Sie einen Wunsch auf dem Herzen haben 🙂

Wie sicher ist der Einkauf bei schoko-wunderland.de? Sind meine Daten bei Ihnen sicher?

Ihre Daten sind absolut sicher bei uns! Wir geben Ihre Daten an NIEMANDEN weiter, unser Onlineshop ist zertifiziert, Ihre Daten werden nur SSL verschlüsselt übertragen und wir setzen die höchstmöglichen Sicherheitsstandards um! Mehr dazu erfahren Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien. Falls dort nicht alle Fragen und Unklarheiten beantwortet werden, können Sie uns sehr gerne schreiben!

Was passiert, wenn ich meine Bestellung bei Ihnen aufgegeben habe?

Ein Mitarbeiter überprüft umgehend, ob alle Voraussetzungen für einen Versand gegeben sind und ob Ihre Ware tatsächlich verfügbar ist. In der Regel wird noch am selben Tag Ihre Schokolade für den Versand vorbereitet und auf die Reise zu Ihnen gehen. Wie lange es dauert,bis Ihre Schokolade bei Ihnen eintrifft, hängt aber von weiteren Faktoren ab (siehe Punkt: „Wie lange sind die Lieferzeiten?“)

Erhalte ich eine Bestellübersicht, nachdem ich bei Ihnen eingekauft habe?

Selbstverständlich. Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestellübersicht. Außerdem können Sie jederzeit in Ihrem Kundenbereich eine Übersicht Ihrer letzten Bestellungen abrufen.

 

Verfügbarkeit von Plamil-Schokolade in Deutschland

Alle im Schoko-Wunderland als "verfügbar" markierten Sorten sind vorrätig bei uns und können direkt an Sie versendet werden!

Alle im Schoko-Wunderland als "Vorbestellung" markierten Sorten sind leider nicht mehr vorrätig und müssen von uns nachbestellt werden! Das sind diese Sorten:

Plamil-Schokolade wird von allen Verkäufern in Deutschland direkt aus England bezogen. Nach März 2019 wird im Falle eines harten Brexits zumindest anfangs kein seriöser Händler mehr Schokolade bei Plamil einkaufen.


Wir vom Schoko-Wunderland haben am 17. Januar unsere vorerst letzte Lieferung aus England erhalten und werden diese Schokolade nun komplett abverkaufen. Das heißt für Sie als Kunde, Sie sollten rechtzeitig an Ostern denken, falls Sie Ihren Kindern Plamil-Schokolade schenken möchten. Wir können, falls genügend Bestellungen vor März 2019 (also vor dem möglichen harten Brexit) für Plamil-Schokolade eingegangen sind, noch ein mal Schokolade nachbestellen. Dann aber müssen auch wir leider abwarten und hoffen, dass Großbritannien den Brexit aufschiebt oder komplett zurückzieht!

Update: 25.01.2019: Nach einer Woche sind bereits die meisten Osterartikel abverkauft!!!  Die gute Nachricht: Wir haben auch die ersten Vorbestellungen, so dass wir vermutlich nachbestellen können...


Falls Sie eine Sorte bestellen möchten, die in unserem Shop derzeit nicht (mehr) verfügbar ist, dann können Sie alle Sorten, die mit "Vorbestellung" markiert sind, in unbegrenzt hoher Anzahl in Ihren Warenkorb legen und den Kauf abschließen. Wir werden ggfs. im Anfang März diese Schokolade dann für Sie direkt aus England beziehen!  (eine genaue Beschreibung des Ablaufs finden Sie in der Beschreibung bei den als "Vorbestellung" markierten Sorten)


 

DIe wichtigsten Antworten zu den Produkten von Plamil

Sind wirklich alle Sorten garantiert frei von jeglichen Sorten an Nüssen?
Ja! Plamil produziert wie Dammenberg absolut frei von Nüssen, so dass KEINE Spurenelemente in den Produkten enthalten sind! Das ist wichtig für alle, die unter einer lebensbedrohlichen Allergie leiden und deshalb gewöhnliche Schokolade nicht essen können! Viele Sorten sind darüber hinaus auch frei von Milch (ohne Laktose), frei von Soja, absolut vegan und sogar kosher!
Erhöhen sich die Lieferzeiten durch die weiten Versandwege?
Auf unserer Seite Versand und Zahlungsbedingungen haben wir eine Versandzeit von 7-10 Tagen angegegeben. In dieser Zeit ist auch eine möglicherweise nötige Lieferung aus England einkalkuliert. Mittlerweile haben wir aber auch viele Sorten vorrätig, so dass Sie Ihre Schokolade häufig innerhalb 3-5 Werktage erhalten. Bitte rechnen Sie trotzdem damit, dass es immer einmal zu Verzögerungen kommen kann (Streik, große Hitze, Lieferengpässe etc.) Wir werden immer unser bestmögliches tun, damit SIe Ihre Schokolade schnell erhalten. Und falls es einmal zu Verzögerungen kommen sollte: Sprechen Sie uns einfach darauf an, denn bei uns antwortet kein Computer sondern ein Mensch, der Ihr Problem versteht und Ihnen helfen möchte!
Wieso bieten Sie denn Plamil trotz Verluste beim Verkauf an?
Ok, da müssen wir ehrlich sein: Dauerhaft wird es nicht funktionieren, wenn wir bei jeder Bestellung etwas Geld aus unseren privaten Taschen hinzusteuern müssen. Wir möchten mittelfristig die laufenden Kosten für das Wunderland aus Ihren Bestellungen abdecken können. Aber wir können zu Beginn der Zusammenarbeit mit Plamil diese Schokolade einfach nicht zu einem Preis anbieten, der Ihnen gegenüber vertretbar wäre (der Preis jeder Sorte wäre dann ca. 30% höher) Sie sehen, wir sind von Ihrer Hilfe und von Sammelbestellungen abhängig...

 

DIe wichtigsten Antworten zu den Produkten von Dammenberg

Sind wirklich alle Sorten garantiert frei von jeglichen Sorten an Nüssen?
Ja! Dammenberg produziert wie Plamil absolut frei von Nüssen, so dass KEINE Spurenelemente in den Produkten enthalten sind! Das ist wichtig für alle, die unter einer lebensbedrohlichen Allergie leiden und deshalb gewöhnliche Schokolade nicht essen können! Viele Sorten sind darüber hinaus auch frei von Milch (ohne Laktose), frei von Soja, absolut vegan und sogar kosher!
Erhöhen sich die Lieferzeiten durch die weiten Versandwege?
Auf unserer Seite Versand und Zahlungsbedingungen haben wir eine Versandzeit von 7-10 Tagen angegegeben. In dieser Zeit ist auch eine möglicherweise nötige Lieferung aus Finnland einkalkuliert. Mittlerweile haben wir aber auch viele Sorten vorrätig, so dass Sie Ihre Schokolade häufig innerhalb 3-5 Werktage erhalten. Bitte rechnen Sie trotzdem damit, dass es immer einmal zu Verzögerungen kommen kann (Streik, große Hitze, Lieferengpässe etc.) Wir werden immer unser bestmögliches tun, damit SIe Ihre Schokolade schnell erhalten. Und falls es einmal zu Verzögerungen kommen sollte: Sprechen Sie uns einfach darauf an, denn bei uns antwortet kein Computer sondern ein Mensch, der Ihr Problem versteht und Ihnen helfen möchte!
Wieso bieten Sie denn Dammenberg trotz Verluste beim Verkauf an?
Ok, da müssen wir ehrlich sein: Dauerhaft wird es nicht funktionieren, wenn wir bei jeder Bestellung etwas Geld aus unseren privaten Taschen hinzusteuern müssen. Wir möchten mittelfristig die laufenden Kosten für das Wunderland aus Ihren Bestellungen abdecken können. Aber wir können zu Beginn der Zusammenarbeit mit Dammenberg diese Schokolade einfach nicht zu einem Preis anbieten, der Ihnen gegenüber vertretbar wäre (der Preis jeder Sorte wäre dann ca. 30% höher) Sie sehen, wir sind von Ihrer Hilfe und von Sammelbestellungen abhängig...
  Ihre Frage ist nicht dabei? Dann können Sie uns auf unserer Kontaktseite direkt darauf ansprechen! Wir antworten garantiert...