Die wichtigsten und häufigsten Antworten auf Ihre Fragen. Haben Sie ein persönliches Anliegen, gibt es einen Wunsch, den wir Ihnen erfüllen dürfen oder gibt es Probleme mit Ihrer Bestellung? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht über unsere Kontaktseite! Wir antworten Ihnen zeitnah!

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen pauschal 4,99 Euro Porto/Verpackungskosten pro Bestellung innerhalb Deutschland. Ab 79 Euro versenden wir versandkostenfrei. Bedenken Sie bitte, dass gerade im Sommer sehr hohe Verpackungskosten entstehen, da wir Ihre Ware perfekt vor der großen Hitze, vor allem in den Zustellfahrzeugen, schützen möchten. Sie können uns helfen, in dem Sie diese Kosten durch Sammelbestellungen minimieren. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen!

Welche Zahlungsmethoden kann ich wählen?

Sie können bequem per Vorabüberweisung, Bankeinzug, Paypal und natürlich gerne mit Kreditkarte bezahlen (ViSA, Mastercard sowie American Express). Für die Zahlung per SEPA-Lastschrift und Kreditkartenzahlung nutzen wir den Service von STRIPE, bei Vorabüberweisung nurzen wir den Service von Sofortüberweisung!

Wie lange sind die Lieferzeiten?

In der Regel erhalten Sie Ihre Schokolade innerhalb 7-10 Werktagen. Wir sind überwältigt von der Nachfrage nach Schokolade in Premiumqualität und natürlich möchten wir immer, dass Sie Ihre Schokolade schnellstmöglich genießen können. Leider ist die Nachfrage teilweise so groß, dass wir mit der Abarbeitung aller Bestellungen nicht mehr nachkommen können. In diesen Fällen wird sich die Lieferzeit geringfügig erhöhen. Bedenken Sie bitte auch, dass Schokolade ein empfindliches Lebensmittel ist. Deshalb überprüfen wir täglich die wetterbedingten Versandvoraussetzungen. Bei großer Hitze warten wir ggf. 1 bis 2 Tage, dann versenden wir Ihre Schokolade auch nicht vor dem Wochenende, damit sie nicht bis montags in den Zustellfahrzeugen der großen Hitze ausgesetzt ist. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn Sie Ihre Ware schnellstmöglich benötigen. Wir regeln alles unkompliziert und in Ihrem Interesse, aber um dies tun zu können, müssen wir wissen, dass Sie einen Wunsch auf dem Herzen haben 🙂

Wie sicher ist der Einkauf bei schoko-wunderland.de? Sind meine Daten bei Ihnen sicher?

Ihre Daten sind absolut sicher bei uns! Wir geben Ihre Daten an NIEMANDEN weiter, unser Onlineshop ist zertifiziert, Ihre Daten werden nur SSL verschlüsselt übertragen und wir setzen die höchstmöglichen Sicherheitsstandards um! Mehr dazu erfahren Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien. Falls dort nicht alle Fragen und Unklarheiten beantwortet werden, können Sie uns sehr gerne schreiben!

Was passiert, wenn ich meine Bestellung bei Ihnen aufgegeben habe?

Ein Mitarbeiter überprüft umgehend, ob alle Voraussetzungen für einen Versand gegeben sind und ob Ihre Ware tatsächlich verfügbar ist. In der Regel wird noch am selben Tag Ihre Schokolade für den Versand vorbereitet und auf die Reise zu Ihnen gehen. Wie lange es dauert,bis Ihre Schokolade bei Ihnen eintrifft, hängt aber von weiteren Faktoren ab (siehe Punkt: “Wie lange sind die Lieferzeiten?”)

Erhalte ich eine Bestellübersicht, nachdem ich bei Ihnen eingekauft habe?

Selbstverständlich. Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestellübersicht. Außerdem können Sie jederzeit in Ihrem Kundenbereich eine Übersicht Ihrer letzten Bestellungen abrufen.

Fragen dazu?